Packliste 2018 Komfort-Race 17Kg 0°C

Hier ist die aktuelle Packliste 2018.

Ich taufe sie „Komfort-Race 2018“ da das Setup mit insgesamt 17Kg sehr leicht und agil ist, aber dennoch genug Komfort für ausgedehnte und entspannte Touren bietet.

Dieses Setup ist für 2-3 Jahreszeiten ausgelegt und funktioniert für mich bei Kombination von Kleidung und Schlafsack auch noch bei 0°C Nachttemperatur.

„Stoveless“

Das Kochset habe ich momentan komplett ausgespart, bei milden Tagestemperaturen komme ich auch gut mit kalten rehydrierten Tütengerichten zurecht. Kalter Instantkaffee ist auch garnicht so schlecht wie man denkt, und lässt sich gut in der Fahrradflasche anrühren

Je nach Tour kommt man ja meistens ab und an mal an einem Café vorbei indem man sich kurz niederlassen kann/sollte.

Kurze Übersicht:

Fahrrad mit Anbauteilen: 11,95Kg

Taschenleergewicht:  0,823Kg

Ausrüstungsgewicht mit Taschen: 5,051Kg

Ausrüstungsgewicht ohne Taschen: 4,228Kg

Gesamtgewicht Fahrrad mit Ausrüstung: 17Kg

 


Fahrrad mit Anbauteilen: 11,95Kg

Cube SL Roadrace (10,25Kg ursprünglich)

Änderungen:

Anbauteile:

 


Ausrüstung mit Taschen Gesamt: 5,051Kg

Frontpack Gesamt: 961g


Gabeltaschen Gesamt: 936g

Links (Shelter 522g)

Rechts (Isomatte 414g)


Toptubebag Gesamt: 371g


Foodbags Gesamt: 96g


Rahmentasche Gesamt 1180g:


Flaschen Gesamt: 251g


Seatpack Gesamt: 1256g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.